Kochen mit Freunden – ausgebucht
28. April 2018
Oster-Liebes-Menü
31. März 2018

Menü Reise in die Welt der indischen Küche

Datum/Zeit
Date(s) - 10/03/2018
18:00 - 22:30

Veranstaltungsort
Meine GlücksKüche

Kategorien


Bei der indischen Küche spielen Gewürze eine besondere Rolle. Sie geben den Speisen nicht nur Aroma , sondern verbessern die Bekömmlichkeit. Im indischen Ayurveda werden Sie als wertvolle Heilsubstanz eingesetzt.

Die bekannteste Gewürzmischung ist wohl das Curry. Es besteht aus 6 -36 einzelnen Gewürzen. In Indien bezeichnet man eine Vielzahl an Gerichten als Curry, bei denen die Zusammensetzung der Gewürze variieren.

An diesem indischen Koch – Event mischen wir unser eigenes Curry, was dann direkt bei unserem 5 – Gang Menü benutzt wird. Die einzelnen Gewürze beziehen wir von der Firma „Direkt vom Feld“.

Wir kochen ein 5 – Gang Menü mit vorrangig frischen von der Industrie unverarbeiteten Lebensmitteln. Die Produktauswahl richtet sich bevorzugt nach dem Angebot der Saison. Die Produkte, wie z.B. Gemüse, Fleisch, Öl oder Honig werden von Direktanbietern bezogen. Es ist schön zu wissen, welche Hände sich Tag ein, Tag aus um die Herstellung der Lebensmittel in der Region kümmern.

Bei der Menü–Auswahl gehen wir auf Ihre individuellen Vorlieben bzw. Abneigungen und ggf. auf vorhandene Nahrungsmittelunverträglichkeiten ein.

Unser Koch – Studio mit Wohnzimmeratmosphäre lädt zum gemeinsamen Austausch, Kochen und gemütlichen Beisammen sein ein.

Preis 49 Euro p.P.

inkl. Begrüßungsgetränk, frisch gepresstem Saft und Wasser

alle Rezepte zum Mitnehmen

Teilnehmer Minimum 6

Teilnehmer Maximum 12

Comments are closed.